11.jpg
 
Blitzturnier TSV Lämmerspiel
SG Hoechst Classique gewinnt Lämmerspieler Blitzturnier

SG Hoechst Classique: V.Eid; V.Thielecke, F.Frenda, H.Fischbach; H.Arnold, O.Löwel, J.Brauburger, J.Ferreiro, J.Peters; A.Grabitsch; M.Weidner; N.Klacar, T.Baylan;

02.05.2008 Beim Blizturnier des B-Klasse Offenbach Tabellenführers TSV Lämmerspiel siegte die SG Hoechst Classique vor FC GALA Egelsbach und den Hausherren.
Zum Vergrößern hier klicken
SG Hoechst Classique: stehend v.l.n.r. T.Baylan, O.Löwel, J.Ferreiro, F.Frenda, HG Fischbach, J.Brauburger, N.Klacar, V.Thielecke, Coach H.Wulf; knieend v.l.n.r. J.Peters, H.Arnold, A.Grabitsch, T.Eid, M.Weidner;
Bei diesem auf sehr gutem Niveau stattfindenden Turnier, gewannen die Hoechster Oldies den Vergleich gegen den FC GALA Egelsbach mit 1:0. Gegen die Gastgeber reichte danach ein 2:2 Unentschieden zum Turniersieg. FC GALA Egelsbach belegte nach einem 2:0 Sieg über den TSV Lämmerspiel Platz 2.

TSV Lämmerspiel (1. Mannschaft) - FC GALA Egelsbach           0:2

Im Auftaktspiel zeigten die Egelsbacher eine sehr gute Leistung. Spielerisch und technisch dem TSV Lämmerspiel überlegen, erzielten sie schon in der Anfangsphase des Spiels die entscheidenen Treffer zum 2:0 Sieg. Zwar übernahmen danach die Hausherren das Kommando, die gute Egelsbacher Defensive und der ausgezeichnete Torhüter ließen aber keinen Treffer zu.

SG Hoechst Classique - FC GALA Egelsbach    1:0

Tor: 1:0 M.Weidner

Das Duell der beiden Traditionsmannschaften aus Hoechst und Egelsbach ist immer ein Garant für gute und interessante Fußballspiele. Auch in Lämmerspiel war das nicht anders. Die Egelsbacher waren dabei etwas im Nachteil, weil sie bereits 40 Minuten aus dem Spiel gegen den TSV Lämmerspiel in den Beinen hatten. Dies sollte die Qualität des Spiels aber nicht beeinflussen. Beide Mannschaften zeigten
Zum Vergrößern hier klicken
Classique Keeper Toni Eid war der beste Torhüter beim Blitzturnier in Lämmerspiel.
hervorragenden technischen und taktischen Fussball. Offensive war Trumpf und beide Mannschaften spielten auf Sieg. Die erste Chance hatte das GALA Team um Kapitän Stefan Casselitz. Ein raffiniert geschossener Freistoß von der Strafraumgrenze wurde vom überragenden Classique Keeper Toni Eid bravourös gehalten. Bei zwei weiteren guten Aktionen der Egelsbacher zeigte der SG Keeper dann noch einmal seine Klasse, als er die scharfgeschossenen und platzierten Schüsse mit tollen Paraden entschärfte. Nachdem die Anfangsphase von Egelsbach bestimmt wurde setzten die Classique-Old Boys in der zweiten Hälfte des Spiels eindeutig die Akzente. Angetrieben von den vor Spielfreude sprühenden Jürgen Brauburger, Jose Ferreiro und Oliver Löwel erspielten sich die Classiquer einige gute Chancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. Die beiden Sturmführer Kapitän Andreas Grabitsch und Markus Weidner wirbelten die GALA Abwehr ein ums andere Mal durcheinander und bei mehr Schussglück hätte es nach 20 Minuten schon 2:0 stehen können. Aber so dauerte es bis zur 32. Minute, das die Classique in Führung ging. Auf der rechten Seite hatte sich Jose Ferreiro durchgespielt, zu Andreas Grabitsch gepasst, dieser setzte mustergültig Markus Weidner ein und dieser ließ dem GALA Keeper aus kurzer Distanz keine Abwehrchance. Die Egelsbacher drängten nun auf den Ausgleich, aber die gut organisierte Abwehr um Franko Frenda, Hans Fischbach, Volker Thielecke und Tekin Baylan ließ keinen Treffer mehr zu. Die Basis für den späteren Turniersieg war damit gelegt.

TSV Lämmerspiel (1. Mannschaft) - SG Hoechst Classique        2:2

Tore: 1:1 A.Grabitsch, 2:2 M.Weidner

Das Spiel dieser beiden Teams wurde durch die Ergebnisse zuvor zu einem echten Endspiel. Bei einem Unentschieden oder Sieg für die Classique gehörte der Turniersieg den Hoechstern. Bei einer Classique Niederlage mit einem Tor Unterschied wäre Egelsbach Turniersieger geworden und bei einem Sieg mit mehr als zwei Toren Unterschied für den TSV Lämmerspiel hätten die Gastgeber das Turnier gewonnen. Mit der Gewissheit bei einem Unentschieden das Turnier zu gewinnen gingen die Classiquer dieses Spiel an. Durch gutes Kombinationsspiel und einige gut herausgespielte Chancen hätte die Classique schon früh in Führung gehen können, doch wurden diese Möglichkeiten nicht genutzt. Dann nach 10 Minuten die Führung der Lämmerspieler. Jürgen Peters hatte an der eigenen Strafraumgrenze einen Ball vertändelt, der gegnerische Stürmer drang in den Strafraum ein und wurde von Keeper Toni Eid zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeter brachte den Hausherren die 1:0 Führung. Die Classiquer antworteten auf diesen Rückstand mit noch mehr Offensivfussball. In der 15 Minute dann ein mustergültiger Angriff über Hartmut Arnold, Jose Ferreiro und Andreas Grabitsch, den Letzterer zum 1:1 Ausgleich verwertete. Das Spiel war nun sehr ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Erst kurz vor dem Ende der Partie wurde es noch einmal spannend. Der Lämmerspieler Mittelfeldregisseur hatte sich gegen vier Gegenspieler durchgesetzt und erzielte mit einem platzierten unhaltbaren Schuß die 2:1 Führung. Jetzt waren die Classiquer gefordert, wollten sie das Turnier noch für sich entscheiden. Andreas Grabitsch und Markus Weidner wurden nun zu den Matchwinnern der SG. Sie waren von ihren Gegenspielern nicht mehr zu kontrollieren und so erspielte sich das Sturmduo einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber vom guten TSV Keeper immer wieder vereitelt wurden. Nach einem Platzverweis am Spielgestalter der Lämmerspieler wurde die Überlegenheit der Classique immer gravierender. In der 35. Minute dann der Ausgleich. Ein Hausherrenspieler spielte den Ball im Strafraum mit der Hand und es gab Elfmeter. Sicher verwandelte Markus Weidner zum 2:2. In den letzten Minuten des Spiels kontrollierten die Hoechster das Geschehen und sie erspielten sich noch zwei gute Torchancen, die aber nichts Zählbares mehr einbrachten. Das 2:2 reichte den Classiquern zum Turniersieg. Insgesamt gesehen boten alle drei Teams ausgezeichneten Fussball, nur an diesem Abend war die Classique noch eine Nuance besser als die beiden gegnerischen Teams.
Blitzturnier TSV Lämmerspiel 2008            
TSV Lämmerspiel - FC GALA Egelsbach 0:2          
SG Hoechst Classique - FC GALA Egelsbach 1:0          
TSV Lämmerspiel - SG Hoechst Classique 2:2          
Tabelle: Sp. G. U. V. Tore: Pkte.:
1. SG Hoechst Classique 2 1 1 0 3:2 4
2. FC GALA Egelsbach 2 1 0 1 2:1 3
3. TSV Lämmerspiel (1. Mannschaft) 2 0 1 1 2:4 1