4.jpg
 
Bezirksligist BSC Kelsterbach chancenlos gegen Classique Oldies
BSC Kelsterbach - SG Hoechst Classique 0:4 (0:0)

Tore: 0:1 M. Hochheimer (Foulelfmeter), 0:2 C. Afflerbach, 0:3 J. Bötterling, 0:4 R. Hahn

SG Hoechst Classique: V. Eid; H. Wagner, J. Brauburger, M. Walter; V. Thielecke, J. Bötterling, M. Hochheimer, T. Baylan, R. Aitbouhou; R. Hahn, C. Afflerbach

Besondere Vorkommnisse: H. Wagner verschießt beim Stand von 0:0 einen Foulelfmeter.

Deutlich mit 4:0 besiegte die Classique, der inoffizielle deutsche AH Vizemeister, den Main-Taunus Bezirksligisten zu dessen Sportwerbetag im Kelsterbacher Sportpark. Die Classique, die ersatzgeschwächt, ohne ihre Topstürmer A. Grabitsch, C. Mohri und M. Weidner antreten mußte, bot trotz dieser Ausfälle eine überzeugende Partie.

Mittelfeldregisseur Ralf Hahn avancierte zum besten Spieler auf dem Platz. Er wurde hervorragend von Michael Hochheimer unterstützt. Diese beiden Spieler bestimmten das Classique Spiel. Die Kelsterbacher bekamen diese beiden Supertechniker nie in den Griff. Bereits in der ersten Halbzeit waren es Hahn und Hochheimer, die mit ihren Aktionen die Kelsterbacher Abwehr immer wieder in Verlegenheit brachten. Die BSCler konnten sich bei ihrem guten Keeper bedanken, daß bei einem raffiniert geschossenen Freistoß von M. Hochheimer, einem Alleingang von C. Afflerbach und einigen platzierten Schüssen von R. Aitbouhou und R. Hahn, die Classique nicht schon vor der Pause in Führung lag. In der 40. Minute hatte die Classique die größte Chance, das 1:0 zu erzielen. C. Afflerbach wurde im Strafraum gefoult und Kapitän H. Wagner trat zum Elfmeter an; er schoß zwar platziert, aber zu schwach, so daß der  BSC- Keeper diese hochkarätige Chance vereitelte. Bei hochsommerlichen Temperaturen schleppte sich das Spiel in der zweiten Halbzeit eine Viertelstunde ohne große Ereignisse vor beiden Toren so dahin. Erst ein umstrittenes Foulspiel im Classique Strafraum sorgte wieder für etwas Aufregung. Wie schon die Classique in Hälfte eins, so verschossen auch die Kelsterbacher ihren Elfmeter. Diese Aktion rüttelte die Classique Oldies nun endgültig wach. Fünf Minuten nach dem Kelsterbacher Elfmeter zeigte der gut leitende Schiedsrichter M. Pauli, wieder auf den ominösen Punkt - diesmal für die Hoechster: C. Afflerbach wurde im Strafraum regelrecht umgerissen. M.  Hochheimer ließ sich diese Chance nicht entgehen. Danach wurde der Bezirksligist offensiver und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, die Classique Torhüter V. Eid aber alle bereinigte. Durch die offensivere Spielweise des BSC boten sich den Classiquern Konterchancen, die diese eiskalt nutzten. In der 75. Minute setzte M. Walter mit einem Superpass C. Afflerbach ein, der das 2:0 erzielte. J. Bötterling, die Lunge im Hoechster Mittelfeld, erkämpfte sich an der Kelsterbacher Strafraumecke den Ball und vollendete zum 3:0. Gegen einen nun resignierenden Gegner blieb es den beiden Spielgestaltern vorbehalten, das Endergebnis herzustellen. M. Hochheimer und R. Hahn hatten sich per Doppelpass durch die BSC-Abwehr gespielt, und nach feinem Querpass von M. Hochheimer setzte R. Hahn mit dem 4:0 den Schlußpunkt.