4.jpg
 
9 Tore für die Zuschauer und 100,00 Euro für Leberecht
FG Eichwald Sulzbach - SG Hoechst Classique 3:6 (0:4)

Tore: 0:1 M.Weidner, 0:2 A.Conrad, 0:3 M.Stahr, 0:4 M.Weidner, 3:5 J.Bötterling, 3:6 A.Conrad

SG Hoechst Classique: O.Heyer; M.Grein, J.Brauburger, V.Thielecke; P.Klärner, K.Scharting, M.Hochheimer, R.Aitbouhou, M.Stahr; A.Conrad, M.Weidner; T.Kaiser, J.Bötterling

Mit einem überzeugend herausgespielten 6:3 Sieg besiegte die SG Hoechst Classique den B-Liga Vizemeister des Vorjahres Eichwald Sulzbach. Lange Zeit sah es keineswegs nach einem derart sicheren Erfolg gegen die von Trainer Hasan Aitbouhou hervorragend eingestellten Sulzbacher aus.

Doch als der Bann gebrochen war und die Classique nach 20 Minuten durch Markus Weidner nach Eckball von Klaus Scharting in Führung ging, übernahm die Classique die Feldhoheit und gab sie bis zum Ende der Begegnung nicht mehr ab. Auch die Leberecht Stiftung ging wieder als Sieger aus dieser Partie hervor, 100,- €uro spendeten die Gastgeber für die hilfsbedürftigen Kinder. Die Hoechster Oldies sprühten in der ersten Halbzeit vor Spielfreude und Spielwitz. Angetrieben von Martin Stahr und Michael Hochheimer brachten sie die Sulzbacher Abwehr immer wieder in arge Verlegenheit. Tore fielen aber bis zur 20. Minute keine, obwohl auch die Sulzbacher zweimal gefährlich vor den sehr gut gehüteten Tor von Ottmar Heyer aufkreuzten. Markus Weidners Tor in der 20. Minute brach den Bann. Danach ging es im 8 Minutentakt. Alex Conrad erzielte das 2:0, Martin Stahr nach feiner Einzelleistung das 3:0 und wiederum Markus Weidner das 4:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederbeginn bot sich eine vollkommen neue Situation, die vorher so souveräne Classiqueabwehr um Jürgen Brauburger, geriet nach der Auswechselung des überragenden Manni Grein plötzlich ins Schwimmen. Innerhalb von 6 Minuten verkürzten die motivierten B-Ligisten auf 3:4. Hätte Ottmar Heyer nicht noch ein paar Mal spektakulär gerettet, wäre der Ausgleich nicht zu vermeiden gewesen. In dieser Drangperiode der Sulzbacher glückte bei einem Konter Jan Bötterling der spielentscheidende Treffer zum 5:3. Nun war endgültig der Siegeswille des B-Ligisten gebrochen. Alex Conrad sorgte mit seinem zweiten Treffer für den insgesamt verdienten Sieg der SG Oldies.