|
SG Hoechst Classique chancenlos gegen Tabellendritten der Kreisoberliga Hochtaunus
| |
SG Hausen/Westerfeld - SG Hoechst Classique Ü-40 3:1 (1:0)
SG Hoechst Classique: J.Böhler; M.Walter, B.Helbing, E.Thielecke, R.Matejtscheck; T.Baylan, F.Frenda, J.Laub, M.Hochheimer, U.Ludwig; A.Grabitsch;
Tore: 1:3 A.Grabitsch (FE)
 1:3 unterlagen die Classique Ü-40 Oldies beim Tabellendritten der Kreisoberliga Hochtaunus SG Hausen/Westerfeld In einem auf sehr gutem Niveau stehenden Spiel besiegte der Tabellendritte der Kreisoberliga Hochtaunus, die SG Hausen/Westerfeld die Ü-40 der SG Hoechst Classique mit 3:1. Das von Trainer Leo Caic hervorragend eingestellte Team schlug die Classique Oldies aufgrund ihrer besseren Fitness. Spielerisch konnten die Hoechster Oldies über die gesamte Spielzeit sehr gut mithalten nur läuferisch wurden gegen Ende des Spiels die Schritte immer kürzer.
Das auf die Vorbereitung zur Ü-40 Hessenmeisterschaft dienende
Freundschaftsspiel war von schönen Ballpassagen und interessanten
Zweikämpfen geprägt. So legten die Hausherren großes Augenmerk auf die
Bewachung des Hoechster Torjägers Andreas Grabitsch. Mit zwei, teilweise
auch mit drei Gegenspielern musste sich der gefürchtete Classique
Kapitän und Sturmführern oft auseinandersetzen, was auch einen
Klassemann wie Grabitsch im Laufe des Spiels aufrieb. Aus dem
Spielgeschehen kam er daher nicht zu einer nennenswerten Torchance, das
Classique Tor ging aber trotzdem auf sein Konto. Als Uli Ludwig, der
eine sehr gute Partie spielte, im Strafraum gefoult wurde, trat Andreas
Grabitsch zum Elfmeter an und verwandelte diesen sicher zum 1:3.
Die
Classiquer konnten das Spiel jederzeit ausgeglichen gestalten nur ihre
Offensivbemühungen wurden von den Hausen/Westerfeldern immer schon im
Keim erstickt, sodaß sich die Classiquer fast keine Torchance
herausspielen konnten. Die Abwehr um die überragenden Bruno Helbing,
Ralf Matejtscheck und Matthias Walter stand an diesem Abend unter
Dauerdruck und bis zur 25. Minute hielt sie auch dem Druck stand, erst
dann führte ein wahrer Kunstschuß zur 1:0 Führung für die SG. Der beste
Hoechster in diesem Spiel, Torhüter und Debütant Johann Böhler war ohne
jegliche Abwehrchance. Böhler, der den erkrankten Toni Eid vertrat, bot
eine tadellose Leistung und zuvor hatte der junge Classique Torsteher
in einigen Situationen den SG Oldies das 0:0 gerettet. In der zweiten
Halbzeit das gleiche Bild. Hausen/Westerfeld übernahm die Initiative und
berannte das Hoechster Tor, aber immer wieder scheiterten sie am
bestens disponierten Böhler. Eine Viertelstunde vor Spielende führte ein
Doppelschlag der Gastgeber zur Entscheidung. Zuerst verlor Bruno
Helbing ein Laufduell gegen einem Hausen/Westerfelder Angreifer und
dieser bereitete das 2:0 vor, dann verfehlten Eiko Thielecke und
Matthias Walter eine scharfe Hereingabe in den Torraum, ein heimischer
Angreifer war zur Stelle und erzielte das 3:0.
Für die Classiquer
war es ein hervorragender Test und zugleich eine erste
Standortbestimmung über den Fitnessgrad der Truppe. Trainer und Coach
Heinz Wulf wird in den nächsten Monaten noch einige Arbeit haben das
Team so zu präparieren, dass es wieder gute Chancen auf die Ü-40
Hessenmeisterschaft hat. Da in Hausen nur 11 Akteure zur Verfügung
standen und mit Jürgen Brauburger, Peter Seitel, José Ferreiro, Martin
Stahr, Manfred Licht, Rachid AitBouhou, Claus Schäfer, Markus Weidner,
Thomas Kaiser und Roger Müller noch einige Akteure fehlten, ist der
Kader der Classique groß genug um ein schlagkräftiges Team bis zum 18.
Juni, an dem Tag wird die AH Ü-40 Hessenmeisterschaft in Dietkirchen
ausgetragen, zusammenzustellen.
|