|
SG Hoechst Classique verteidigt Pokal beim Sulzbacher AH Ü-35 Hallenmasters
| |
SG Hoechst Classique gewinnt Finale mit 3:1 gegen die SG Sossenheim
SG Hoechst Classique: V.Eid; T.Baylan, T.Condic, B.Malesevic, J.Laub; F.Frenda, T.Kaiser, M.Hochheimer, C.Schäfer
 Turniersieger 2010 Sulzbach SG Hoechst Classique: hinten stehend v.l.n.r. T.Kaiser, J.Laub, F.Frenda, T.Condic, C:Schäfer, T.Baylan; vorne: M.Hochheimer, T.Eid, B.Malesevic Das AH Ü-35 Hallenmastersturnier des 1.FC Sulzbach zählt nun seit Jahren zu den besten AH-Hallenturnieren im Rhein-Main Gebiet. Aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse waren in diesem Jahr nur 10 Mannschaften in den zwei Hallen am Start. Aber bei diesen Teams handelte sich um das Beste was die Rhein-Main Region zu bieten hat. Mit SG RW Frankfurt, der SG Hoechst Classique, sowie den Oldies des Hessenligisten FC Eschborn und den Old Boys des Verbandsligisten FC Eddersheim waren wieder Teams mit Tradition und Spielstärke angetreten um den begehrten Pokal der Gemeinde Sulzbach zu gewinnen.
Die SG Hoechst Classique war am Ende der strahlende Sieger. Die
Classiquer schlugen im Endspiel die sehr starken Sossenheimer mit 3:1.
Das Neunmeterschießen um Platz 3 ging an die SG RW Frankfurt, die den FC
Eddersheim mit 4:3 besiegten.
Zuvor hatten die „Roten" aus
Frankfurt in einem spannenden Halbfinale mit 3:5 den Kürzeren gegen die
SG Sossenheim gezogen. Die SG Hoechst Classique demontierte den FC
Eddersheim im zweiten Halbfinale mit 5:0, dabei zeigten die Classiquer
eine tolle Leistung. Diszipliniert und kombinationssicher ließen sie den
guten Eddersheimern nie eine Chance und wenn einmal ein Schuß aufs Tor
durchkam war der überragende Classique-Keeper Toni Eid zur Stelle und
bereinigte die Situation. Angetrieben von den hervorragend aufgelegten
Michael Hochheimer, Branko Malesevic, Claus Schäfer und Tade Condic
zeigten die Hoechst Oldies Hallenfussball vom Feinsten. Schon im ersten
Gruppenspiel gegen den FC Eschborn, bei dem die SGler früh 0:1 in
Rückstand gerieten, steigerten sie sich von Minute zu Minute und am
Schluß stand ein ungefährdeter 4:1 Sieg. Gegen den späteren
Endspielgegner SG Sossenheim siegten die Classiquer dann mit 3:0. Als
auch die SG Oberliederbach locker mit 4:2 abgefertigt wurde war der
Einzug ins Halbfinale bereits geschafft. Im letzten Gruppenspiel gegen
die Spvgg Dietesheim waren die Classiquer etwas unachtsam und sie
gerieten mit 0:1 in den Rückstand. Hochheimer und Co drehten aber auch
dieses Spiel und mit dem 4:2 waren die Dietesheimer noch gut bedient.
Die SG Sossenheim qualifizierte sich als Zweiter der Gruppe 2 ebenfalls
für das Halbfinale.
Im Endspiel setzten die Hoechster dann ihre
Siegesserie fort. Früh gingen sie mit 1:0 in Führung und sie
kontrollierten das Geschehen. Nach dem 1:1 Ausgleich wurde es für die
Classique sogar einmal recht brenzlich. Aber in dieser Phase des Spiels
zeigte Toni Eid im Classique Kasten seine ganze Klasse, als er
reihenweise gute Chancen der Sossenheimer zunichte machte. Durch
Hochheimer und Malesevic kamen die SG Oldies dann doch noch zum
verdienten 3:1 Sieg.
Der Auftakt in die Hallensaison ist den
Classiquern ausgezeichnet gelungen und schon am 30.12. treten die
Hoechster im Ober-Ramstadt zum nächsten Hallenspektakel an, dann werden
die Traditionsmannschaften von Darnstadt 98 und der FSV Frankfurt die
Gegner sein, aber auch vor diesen Gegner brauchen sich die Classiquer
mit der Leistung vom Samstag nicht verstecken.
|