9.jpg
 
Classique Galavorstellung beim Viktoria Tag
Weidner und Mohri überragend

Viktoria Sindlingen Tradi. - SG Hoechst Classique               3:7 (2:3)

SG Hoechst Classique: V.Eid; M.Grein, B.Helbing, M.Gottwald, T.Kaiser; R.Lang, D.Gutsche, J.Laub, M.Licht, C.Mohri, M.Weidner; E.Stolz, J.Peters;

Tore: 0:1 C.Mohri, 1:2, 1:3, 2:4, M.Weidner 2:5, C.Mohri, 2:6 M.Weidner, 2:7 C.Mohri

Der alte Rivale aus Hessen-Oberligazeiten, Viktoria Sindlingen, hatte die Classique Oldies zum Viktoria Tag, der Saisoneröffnung des Vereins, an den Kreisel eingeladen. Gegner der Classique war die Traditionsmannschaft der Sindlinger - ein Team das sich ausschließlich aus ehemaligen Oberligaspielern zusammensetzt.
Pikanterweise spielten auch die Classique Akteure Andreas Grabitsch, Hendrik Klein, Helmut Jakob und Alex Schubert bei der Viktoria. Auf dem hervorragend bespielbaren Rasenplatz am Kreisel entwickelte sich von Beginn an ein auf hohem technischen Niveau stehendes Spiel. Bei beiden Mannschaften sah man, dass sie ausgezeichnete Fussballer in ihren Reihen hatten. Die Zuschauer bekamen schöne Angriffskombinationen,
Zum Vergrößern hier klicken
Jürgen Peters setzte in Sindlingen die Akzente im Classique Mittelfeld. Der gute Techniker bot beim 7:3 Sieg eine ausgezeichnete Leistung.
Torraumszenen und Torhüterparaden geliefert. Die Hoechster gingen bereits nach fünf Minuten durch ein Tor des Monats, erzielt per Fallrückzieher, vom ehemaligen Sindlinger Christian Mohri, in Führung. Doch schon im Gegenzug legte Andreas Grabitsch Jürgen Wirt mustergültig auf und dieser hatte keine Mühe zum 1.1 auszugleichen. Angetrieben von Thomas Kaiser kamen die Classiquer zu weiteren guten Möglichkeiten. Otto Roth im Tor der Viktoria bewahrte aber sein Team vor einem Rückstand. Nach 30 Minuten kam der große Auftritt des überragenden Markus Weidner. Mit einem fulminanten Flachschuß erzielte er das 2:1 und eine Direktabnahme nach einer Flanke von Jürgen Laub wiederum durch Weidner brachte die 3:1 Führung. Auf der anderen Seite ließ Andreas Grabitsch beim 2:3 sein ganzes Können aufblitzen, als er drei Gegenspieler ausspielte und den sich ihm entgegenstürzenden Classique Keeper Toni Eid auch noch verlud. 2:3 hieß es zur Pause in einem bis dahin ausgeglichenen Spiel. Aus der Halbzeit kamen die etwas jüngeren Hoechster nun hochmotiviert. Jürgen Peters, Jürgen Laub und Dieter Gutsche setzten im Mittelfeld nun die Akzente und die Viktoria Oldies wurden in ihrer Hälfte eingeschnürt. Zwar sorgten die beiden besten Viktorianer Helmut Jakob und Alex Schubert immer wieder für Entlastung, aber die Angreifer konnten sich gegen die von Bruno Helbing und Michael Gottwald gut organisierte Classique Abwehr nicht durchsetzen. Die Folge der drückenden Überlegenheit der SG waren die Tore zum 2:4 und 2:5 durch Weidner und Mohri. Die Sindlinger versuchten noch einmal das Ergebnis zu verbessern aber der gute Eid in Classique Tor verhinderte weitere Treffer der Gastgeber. Dann waren wieder die Hoechster am Zug. Manni Grein hatte sich mit Markus Weidner auf der rechten Seite durchgespielt und als der starke SG Verteidiger in den Strafraum eindrang wurde er von Alex Schubert regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter lupfte Markus Weidner aber über das Tor. Anschließend gelang dem Hoechster Sturmführer noch sein vierter Treffer in diesem Spiel und auch Christian Mohri wollte da nicht nachstehen und erzielte sein drittes Tor zur 7:2 Führung. Kurz vor Schluß noch die Resultatsverbesserung der Hausherren auf 3:7. Beide Mannschaften zeigten eine ausgezeichnete Leistung, wobei die Hoechster an diesem Tag etwas treffsicherer waren.