1.jpg
 
Platzeinweihung SV Ruppertshain 17.10.2009
700.- Euro für LEBERECHT Stiftung

SV Ruppertshain - SG Hoechst Classique    2:4 (1:1)
SG Hoechst Classique: T.Eid; T.Baylan, M.Hochheimer, T.Kaiser; D.Krämer, M.Klein, J.Ferreiro, R.AitBouhou, H.Jakob; C.Peukert, J.Laub; F.Frenda, B.Helbing, R.Dörr

Tore: 0:1 J.Ferreiro, 1:2, 1:3 T.Kaiser, 1:4 J.Ferreiro


Thomas Kaiser sorgte mit seinen beiden Treffern für die Vorentscheidung in Ruppertshain. Er gehörte zu den besten Spielern der Classique an diesem Nachmittag.
Zur Platzeinweihung des neuen Kunstrasenplatzes in Ruppertshain hatte der SV Ruppertshain die SG Hoechst Classique eingeladen. In einem sehenswerten und interessanten Freundschaftsspiel siegte die Classique mit 4:2 gegen eine kombinierte Mannschaft der Hausherren. Rainer Dörr und Helmut Wagner, die Classique Urgewächse, sammelten bei den Zuschauern noch für die LEBERECHT Stiftung und bei dieser Aktion kamen stolze 585.- Euro zusammen. Der Ruppertshainer Vorstand rundete diese Summe auf 700.- Euro auf, eine tolle Sache und ein schöner Betrag für die Stiftung.
Das Fussballspiel auf dem herrlichen Kunstrasen wurde von Anfang an von den Hoechster Oldies bestimmt. Mit Michael Klein, ehemaliger Profi bei Eintracht Frankfurt und Dirk Krämer (RSV Würges, FSV Frankfurt und FC Viktoria Sindlingen) hatten die Classiquer zwei Debütanten im Team, die auch gleich eine ausgezeichnete Leistung im Mittelfeld boten. Die technisch versierten SG Old Boys drängten die Ruppertshainer in Ihre Hälfte und erspielten sich etliche hundertprozentige Torchancen, die aber alle kläglich vergeben wurden. Nach zehn Minuten dann zum ersten Mal Torjubel bei den Classiquern. Jose Ferreiro hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und sein platzierter Schuß in das untere Toreck war nicht zu verhindern. Weitere gute Torchancen ließen Franko Frenda, Jürgen Laub und Jose Ferreiro aus. Kurz vor dem Seitenwechsel dann das überraschende 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte kamen Bruno Helbing und Rainer Dörr für den verletzten Christian Peukert und den leicht
Das Classique Team vor dem Spiel in Ruppertshain.
Das Classique Team vor dem Spiel in Ruppertshain.
angeschlagenen Rachid AitBouhou ins Spiel. Beides zwar Abwehrspieler sorgten sie aber für neuen Druck nach vorne. Thomas Kaiser wurde von Trainerfuchs Heinz Wulf in das Sturmzentrum beordert und das sollte sich schon bald auszahlen. Denn Thomas Kaiser sorgte mit zwei toll herausgespielten Toren für die zwischenzeitliche 3:1 Führung. Jose Ferreiro erhöhte nach einem Superpass von Dirk Krämer auf 4:1. Nun ließen es die Classiquer etwas ruhiger angehen und auch die Ruppertshainer kamen noch zu einigen guten Möglichkeiten. Toni Eid im Classique Kasten zeigte bei diesen Aktionen aber seine ganze Klasse und konnte ein weiteres Gegentor verhindern. Kurz vor dem Spielende war aber auch er machtlos als ihn der Ruppertshainer Spielertrainer Bernd Schrimpf ausspielte und zum 2:4 verkürzte. In einem sehr guten Spiel zeigten vor allem das Classique Mittelfeld mit Michael Hochheimer, Michael Klein und dem wieder überragenden Helmut Jakob welch gute Fussballer sie auch noch mit über vierzig Jahren sind. Gelungene Ballpassagen, schöne Torschüsse und auch einige Kabinettstückchen bekamen die Zuschauer an diesem Nachmittag von den Classique Oldies geboten und LEBERECHT war auch wieder der Sieger dieser gelungenen Veranstaltung.