5.jpg
 
100.-Euro für Leberecht und acht schöne Tore für die Zuschauer
TuS Niederjosbach - SG Hoechst Classique        4:4 (3:1)

SG Hoechst Classique: C.Rudolph; V.Thielecke, E. Thielecke, B.Helbing, M.Walter; T.Baylan, C.Afflerbach, S.Sand; M.Hochheimer, J.Ferreiro, T.Kaiser; J.Wenninger;

Tore: 1:2, 2:3 M.Hochheimer, 3:4 T.Kaiser, 4:4 J.Ferreiro

Das Classique Team erreichte beim TuS Niederjosbach ein 4:4 Unentschieden
Das Classique Team erreichte beim TuS Niederjosbach ein 4:4 Unentschieden
Der Tabellenfünfte der Kreisliga B Main-Taunus TuS Niederjosbach, hatte sich die SG Hoechst Classique zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Mit 4:4 gab es ein gerechtes Unentschieden und die Niederjosbacher spendeten zudem noch 100 Euro für die Stiftung Leberecht. Auf dem gepflegten Kunstrasenplatz in Niederjosbach entwickelte sich von Beginn an ein sehr interessantes Spiel. Die im Schnitt 20 Jahre jüngeren Niederjosbacher Kicker setzten die Classiquer gleich unter Druck.
Die Hoechster Abwehr um Bruno Helbing stand aber gut und ließ kaum Tormöglichkeiten zu und wenn einmal ein Schuß auf das Tor kam, wurde der eine sichere Beute des guten Carlos Rudolph im Classique Kasten. Nach fünfzehn Minuten wurden die Hoechster Oldies offensiver, das hatte aber auch zur Folge, dass sie ihre Abwehr entblößten. Das wiederum nutzten die laufstarken Hausherren mit zwei Kontern zur vorübergehenden 2:0 Führung. Obst und Schäfer waren die Torschützen der TuS. Kurz vor dem Seitenwechsel verkürzte der sehr stark spielende Michael Hochheimer mit einem Distanzschuß zum 1:2. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die engagiert auftretenden Niederjosbacher durch Ortloff auf 3:1. Die Classique Abwehr sah bei diesem Tor sehr schlecht aus. In die zweite Hälfte gingen die Classiquer dann mit neuem Elan. Vor allem Thomas Kaiser, Jose Ferreiro und Matthias Walter kurbelten nun das Spiel der SG Old Boys an. In der 45. Minute dann der 2:3 Anschlußtreffer durch Michael Hochheimer. Die Classiquer kombinierten nun gefälliger und sie erspielten sich auch einige gute Torchanchen, die der gute Niederjosbacher Keeper aber vereitelte. Nun sah es so aus, als könnten die Hoechster das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen. Thomas Kaiser, José Ferreiro und Jürgen Weninger hatten gute Einschussmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. In diese Drangperiode hinein starteten die Gastgeber einen sehenswerten Konter der zum 4:2 führte. Nur noch 15 Minuten waren zu spielen und die Classiquer lagen wie so oft in den letzten Spielen wieder im Rückstand. Thomas Kaiser sorgte mit einer brillianten Einzelaktion für das 3:4. Nun belagerten die Classiquer das Niederjosbacher Tor. José Ferreiro war es vorbehalten, aus abseitsverdächtiger Position, das 4:4 zu erzielen. Die letzten Minuten wollten die Classiquer noch zum Siegtreffer nutzen, die gut gestaffelte Niederjosbacher Abwehr ließ aber keinen Treffer mehr zu.
Das war nach dem 4:4 in Schwalbach nun schon das zweite torreiche Unentschieden, das die Classiquer gegen einen B-Ligisten hinnehmen mussten. Zwar fehlten mit dem erkrankten Kapitän Andreas Grabitsch, mit Toni Eid, Martin Stahr, Ralf Matejtscheck, Franco Frenda, Peter Seitel, Uli Ludwig, Claus Schäfer, Jürgen Brauburger, Robi Lindner, Roger Müller, Jürgen Laub und Manfred Licht wichtige Akteure im Classique Team und zudem hatten sie auch keinen gelernten Stürmer in Niederjosbach mit dabei, aber im Augenblick stimmt es noch nicht in der Abstimmung zwischen Angriff und Abwehr, denn auch dieses Mal sahen die Classique Oldies bei allen Gegentreffern schlecht aus. Zur Ü-40 Hessenmeisterschaft ist aber noch genug Zeit um diese Defizite auszumerzen.