8.jpg
 
SG Hoechst Classique nach schlechten Start Dritter bei den Südddeutschen Ü-50 Titelkämpfen

Die Classiquer begannen druckvoll und drängten ihren Gegner in die Defensive. Gute Torchancen sprangen bei den Offensivbemühungen gegen die stabile Abwehr der Südbadener aber nicht heraus. Als die dann vier Minuten vor dem Spielende durch einen Konter das 1:0 erzielten, drohte den Hoechster die nächste Niederlage. Der gutaufgelegte Jürgen Laub sorgte mit seinem Tor zwei Minuten vor dem Abpfiff dann wenigstens noch für den Ausgleich. Für die Classiquer waren damit aber alle Titelhoffnungen passé. Nächster Gegner war danach der württembergische Meister TV Nellingen. Als es um nichts mehr ging zeigten die Classique Oldies plötzlich wieder richtig guten Kombinationsfussball. Durch Tore von Tade Condic und Jürgen Laub besiegten sie die Nellinger mit 2:0. Im letzten Spiel dieser Meisterschaft dann auch noch der zweite Sieg für die SGler. Der badische Vertreter FC Heidelsheim wurde durch Tore von Kapitän Grabitsch und Sven Müller mit 2:1 besiegt. Tade Condic unterlief kurz vor Spielende noch ein Eigentor. Damit beendeten die Hoechster diese Meisterschaft auf Platz 3. Die Oldies aus Stadelhofen/Oberkirch hatten im Turnierverlauf den FC Bayern München mit 1:0 besiegt und mit 10 Punkten gewannen sie verdient den Titel. Für die Classiquer endete diese Meisterschaft aber eher enttäuschend, weil sie sich mehr ausgerechnet hatten. Am Ende verkaufte sich das Team aber trotzdem noch gut und verschaffte sich durch die zwei Siege einen guten Abgang. Mit Toni Eid hatten sie den besten Torhüter in ihren Reihen. Jetzt wollen es die Classiquer im nächsten Jahr wissen. Dazu muß aber erst einmal im Juni 2019 im Hoechster Stadtpark die Hessenmeisterschaft gewonnen werden.
Spielplan Süddeutsche Ü-50 Meisterschaft Samstag, 28.07.2018 Aalen-Hofherrnweiler Ergeb.          
13.00 Uhr    FC Heidelsheim - TV Nellingen  2:0          
13.20 Uhr    FC Bayern München - SG Hoechst Classique  1:0          
13.40 Uhr    SG Stadelhofen-Oberkirch - FC Heidelsheim  2:0          
14.00 Uhr    TV Nellingen - FC Bayern München  0:1          
14.20 Uhr    SG Hoechst Classique - SG Stadelhofen-Oberkirch  1:1          
14.40 Uhr    FC Heidelsheim - FC Bayern München  0:4          
15.00 Uhr    TV Nellingen - SG Hoechst Classique  0:2          
15.20 Uhr    FC Bayern München - SG Stadelhofen-Oberkirch   0:1          
15.40 Uhr    SG Hoechst Classique - FC Heidelsheim   2:1          
16.00 Uhr    SG Stadelhofen-Oberkirch - TV Nellingen  3:1          
Tabelle Sp. G. U. V. Tore: Pkte.:
  1. SG Stadelhofen/Oberkirch 4 3 1 0 7:2 10
  2. FC Bayern München 4 3 0 1 6:1 9
  3. SG Hoechst Classique 4 2 1 1 5:3 7
  4. FC Heidelsheim 4 1 0 3 3:8 3
  5. TV Nellingen 4 0 0 4 1:8 0