10.jpg
 
Freundschaftsspiel SKG Stockstadt/Rhein
Fünfhundertundfünf Euro für LEBERECHT und ein Sieg für die Classique

Drei Grabitsch Tore beim 5:0 Sieg 

SG Hoechst Classique: T.Eid; M.Licht, M.Stahr, D.Schäfer; C.Afflerbach, F.Ochs, R.Hahn, M.Sassenroth, T.Merz; M.Weidner, A.Grabitsch; J.Molnar, T.Baylan, T.Kaiser

Tore:  0:1 M.Stahr, 0:2 A.Grabitsch, 0:3 J.Molnar, 0:4, 0:5 A.Grabitsch

Zur Einweihung des neuen Sportlerheims hatte der Groß Gerauer A-Ligist SKG Stockstadt die SG Hoechst Classique eingeladen. Über 100 Zuschauer sorgten dafür, daß auch LEBERECHT wieder einer der Sieger dieses Spiels wurde. 505,- Euro sammelten die Vorsitzenden des Vereins Herr Vollmar und Langenfelder für die Stiftung. Die Classique bot eine excellente Leistung und besiegte den ambitionierten Gastgeber mit 5:0. Libero Martin Stahr eröffnete nach 5. Minuten den Torreigen. Erst fing er in der eigenen Abwehr einen Angriff der Stockstädter ab, dann gelang ihm ein Parforceritt über das gesamte Spielfeld, den er mit einem satten Flachschuß zum 1:0 abschloß. Gegen den Kombinationsfluß der SG Oldies hatten die Gastgeber keine Mittel. So gelang Andreas Grabitsch nach schöner Hereingabe von Claus Afflerbach schon nach 16 Minuten das 2:0. Die Classiquer schalteten nun einen Gang zurück was zur Folge hatte, daß der A-Ligist besser ins Spiel kam. Die Classique Abwehr um den überragenden Dirk Schäfer, Martin Stahr und Manfred Licht sowie den wiederum fehlerfrei agierenden Toni Eid ließen aber kein Gegentor zu. In der zweiten Hälfe dann das selbe Bild wie in Halbzeit eins. Die SG kombinierte sehenswert und nach einem gut vorgetragenen Angriff über Ralf Hahn, Andreas Grabitsch und Jürgen Molnar, vollendete Letzterer zum 3:0. Mit diesem Treffer war der Widerstand der wacker kämpfenden Stockstädter gebrochen. Die Hoechster kamen im weiteren Spielverlauf noch zu zahlreichen hochkarätigen Chancen, die von Frank Ochs, Markus Weidner oder Andreas Grabitsch vergeben wurden. Gegen Ende des Spiels, als die Kondition der Classique Oldies eigentlich schon zur Neige ging traf Andreas Grabitsch noch zweimal ins SKG Tor. Erstmals im Classique Team der Ex-Höchster Markus Sassenroth, der bei seinem Debut im rechten offensiven Mittelfeld eine sehr gute Leistung bot.